In der vergangenen Sitzung der Landesgruppe Niedersachsen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wurde Carsten Müller erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe gewählt. Dazu erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete:
„Ich freue mich sehr, dass mich die Landesgruppe Niedersachsen meiner Fraktion erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt hat. Meinen Kolleginnen und Kollegen danke ich herzlich für das Vertrauen. Als starke Landesgruppe sorgen wir weiterhin dafür, dass Niedersachsens Stimme auch aus der Opposition heraus weithin hörbar ist. Wie wichtig eine starke Vertretung Niedersachsens im Bundestag durch die CDU ist, zeigt sich einmal mehr in diesen Tagen, in denen die Bundesregierung mit der Weddeler Schleife ein zentrales niedersächsisches Infrastrukturprojekt abzuwürgen droht und niedersächsische Bundestagsabgeordnete von SPD und FDP dafür auch noch Verständnis zeigen. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Landesgruppe setze ich mich weiter dafür ein, dass die Bundesregierung – wie vom Bundestag beschlossenen – die Gelder für die Weddeler Schleife freigibt und die Baumaßnahmen nahtlos fortgesetzt werden können.“
In der Landesgruppe Niedersachsen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion versammeln sich die 18 niedersächsischen Abgeordneten der Unionsfraktion sowie als assoziiertes Mitglied der Bremer Abgeordnete Thomas Röwekamp. Vorsitzender der Gruppe ist Dr. Mathias Middelberg aus dem Wahlkreis Osnabrück Stadt.