Carsten Müller

Bund fördert Projekte in Warberg/Süpplingen, in Edesbüttel/Calberlah und in Clausthal Zellerfeld

Der Ersatzneubau der Sporthalle in Warberg in Süpplingen in der Samtgemeinde Nord-Elm wird im Rahmen des Bundes-Förderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK)“ mit sechs Millionen Euro gefördert. Zur heutigen Entscheidung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller: „Sechs Millionen Euro Bundesförderungen für den Ersatzneubau der Sporthalle in Warberg in Süpplingen sind ein starkes Zeichen für unserer Region. Eine höhere Fördersumme für ein Einzelprojekt gab es im Zuge des Förderprogramms ‚Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK)‘ nicht. Unser gemeinsamer Einsatz, vom Bürgermeister der Samtgemeinde Nord-Elm Andreas Kühne, der Landtagsabgeordneten Veronika Bode und mir war erfolgreich.

Mit Mitteln aus dem Förderprogramm werden zudem in Edesbüttel in Calberlah die Sanierung und Aufwertung des Schwimmbeckens und der Schwimmbadtechnik im Freibad Edesbüttel mit 1.552.500 Euro und die Sanierung der Dreifachsporthalle in Clausthal Zellerfeld mit 3.678.750 Euro gefördert. Die mehr als elf Millionen Euro aus Bundesmitteln sind ein wichtiger Meilenstein für die Realisierung der drei Projekte und somit für alle Einwohner der Region, die künftig im modernen Umfeld sportlich aktiv sein wollen.“

Teilen: