Carsten Müller

Müller als Mitgliederbeauftragter und Mitglied des Präsidiums der CDU in Niedersachsen bestätigt

Auf dem heute in Braunschweig durchgeführten Landesparteitag der CDU in Niedersachsen wurde Carsten Müller mit über 91 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt als Mitgliederbeauftragter und Mitglied des Präsidiums der Landespartei bestätigt. Der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete erklärte dazu:

 „Ich freue mich sehr, von den Delegierten der CDU in Niedersachsen erneut zum Mitgliederbeauftragten und Präsidiumsmitglied gewählt worden zu sein. Ich werde mich im neuen Präsidium und Landesvorstand für eine moderne, offene und breit aufgestellte Niedersachsen-CDU einsetzen, in der die Mitglieder aktiver als bisher eingebunden und beteiligt werden. Die Positionen und Meinungen der Parteimitglieder müssen sich unmittelbarer und deutlicher in unseren Initiativen widerspiegeln. Wir brauchen eine lebendige Partei, die klare Positionen zu den aktuellen und zukünftigen Themen bezieht und auf Grundlage ihrer Wertvorstellung gemeinsam und aktiv die Politik des Landes und der Gesellschaft mitgestaltet. Die Mitarbeit in der CDU muss wieder mehr Spaß machen. So können wir dann auch mehr Menschen von der aktiven Beteiligung in der CDU überzeugen. Als bürgerliche Volkspartei der Mitte verfügen unsere Mitglieder über Kompetenzen auf allen Gebieten. Diese gilt es zu nutzen, um als konstruktive Opposition auf Landes- und Bundesebene die Schwachstellen der Landes- und Bundesregierung noch klarer aufzuzeigen. Mit eigenen Vorschlägen und Initiativen werden wir bessere Lösungen für die zahlreichen Herausforderungen erarbeiten. Klares Ziel ist es, wieder mehr Bürgerinnen und Bürger von unseren Positionen zu überzeugen, die nächsten Wahlen zu gewinnen und Regierungsverantwortung zu übernehmen. Denn nach wie vor gilt: Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser!“

Teilen: