Braunschweig wird mit Mitteln aus dem Programm „Fördermaßnahme zum Natürlichen Klimaschutz in kommunalen Gebieten“ gefördert

Carsten Müller

Im Rahmen der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses des Bundestages wurde über die nach dem Programm „Fördermaßnahme zum Natürlichen Klimaschutz in kommunalen Gebieten (KTF)“ zu fördernden Projekten entschieden. Die Entsiegelung und Anlagen von naturnahem, biodiversitätssteigerndem Straßenbegleitgrün in Braunschweig wird danach mit Fördermitteln in Höhe von 5.121.432,23 Euro unterstützt. Zur heutigen Entscheidung erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:

„Mich freut es sehr, dass Bundesmittel in die Förderung der Entsiegelung und Anlagen von naturnahmen, biodiversitätssteigernden Straßenbegleitgrün bei uns in Braunschweig fließen! Die über 5 Millionen Euro Fördermittel sind im kommunalen natürlichen Kilmaschutz für unsere Region ein starkes Signal. Sie werden dazu beitragen, dass in der Stadt Braunschweig wieder mehr Grünflächen an Wegen, Straßen und Parkplätzen zu finden sein werden, sodass auch ein wichtiger Beitrag zum natürlichen Klimaschutz geleistet und optisch für eine ansprechende Umgebung gesorgt werden kann.“

Teilen: