Carsten Müller

Plenarrede zum Antrag „Elementarschadenversicherung fit für die Zukunft machen“

In meiner Plenarrede zum Unionsantrag „Elementarschadenversicherung fit für die Zukunft machen“ habe ich verdeutlicht, dass die Bundesregierung die Menschen im Stich lässt. Die erneuten Hochwasser führen uns den dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Elementarschadenversicherung vor Augen. Nur etwa die Hälfte der Gebäude in Deutschland sind ausreichend gegen Naturgefahren abgesichert. Bereits im Oktober haben wir deshalb unseren Antrag eingebracht, um notwendige Änderungen bei der Elementarschadenversicherung umzusetzen. Die anhaltende Untätigkeit von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP ist hier absolut unverständlich und gefährlich.

Das Video meiner Rede können Sie hier sehen. Die gesamte Debatte lässt sich mit diesem Link verfolgen.

Teilen: