Bewerben Sie sich für den Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“

Peggy_Pixabay

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat offiziell zum Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ aufgerufen. Der Wettbewerb richtet sich an Initiativen, Projekte und Organisationen, die sich für eine lebendige, demokratische, offene und eine tolerante Gesellschaft einsetzen. Hierzu erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:

„Ich rufe alle Braunschweiger Organisationen auf, sich für den Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ zu bewerben! Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Mit dem Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ soll dieser Einsatz gewürdigt und unterstützt werden, weshalb innovative und kreative Projekte gesucht werden, die dazu beitragen, unser demokratisches Zusammenleben zu stärken und dessen Vielfalt zu fördern.“

Die Teilnahme am Wettbewerb ist bis zum 31. August 2024 möglich. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und mit einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise, darunter unter anderem Geldpreise bis zu 10.000 Euro und die Möglichkeit, das Projekt auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung zu präsentieren.

Interessierte können sich auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung über die Teilnahmebedingungen informieren und ihre Projekte einreichen. Weitere Informationen zum Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ finden Sie unter https://www.bpb.de/veranstaltungen/reihen/aktiv-wettbewerb/.

Teilen: