Carsten Müller als „Person des Jahres 2024“ der AUTO BILD Klassik geehrt

Der Mitbegründer und Vorsitzende des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag (PAK), Carsten Müller wurde von der AUTO BILD Klassik als „Person des Jahres 2024“ geehrt. Der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete und PAK-Vorsitzende erklärt:

„Die außergewöhnliche Auszeichnung als ‚Person des Jahres 2024‘ durch die AUTO BILD Klassik ehrt mich sehr. Sie macht mich stolz und ist mir gleichzeitig ein Ansporn für die Zukunft. Gemeinsam mit den Mitgliedern des interfraktionellen Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag sowie der engagierten Oldtimerszene werde ich mich auch zukünftig voller Überzeugung und entschlossen für unser gemeinsames Ziel einsetzen, historische Fahrzeuge und Motorräder auf den Straßen erlebbar zu halten.

Historische Fahrzeuge und Motorräder sind rollende Zeugnisse ingenieurstechnischer und handwerklicher Fertigkeiten. Sie stiften Identität und Gemeinschaft, denn bei der ganz überwiegenden Mehrheit der Menschen besteht weiterhin große Sympathie zu Oldtimern. Alte Fahrzeuge wecken schöne Erinnerungen an die eigene Jugend im Käfer, Kadett, Golf, R4, Fiesta oder auf der Vespa. Schließlich nimmt die Bedeutung des Wirtschaftszweigs der Old- und Youngtimer-Branche stetig zu. Der gemeinsame Einsatz für Oldtimer lohnt sich und macht weiterhin großen Spaß!“

Der interfraktionellen Parlamentskreis Automobiles Kulturgut wurde im Mai 2009, unter anderem von Carsten Müller, gegründet. Unter dem Motto „Agieren statt reagieren“ treffen sich seither die Mitglieder zwei- bis dreimal im Jahr mit etwa 70 Gästen aus Wirtschaft, Medien, Verbänden und der Oldtimerszene, um sich auszutauschen, um Problematiken im Oldtimerbereich frühzeitig zu erörtern und Lösungen zu finden. Das gemeinsame Ziel ist es, historische Fahrzeuge auf den Straßen erlebbar zu halten.

Teilen: