Der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller ruft junge Menschen aus Braunschweig auf, sich für eine Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung zu bewerben:
„In Zeiten steigender Lebenserhaltungskosten und zunehmender Unsicherheit bei der Bildungsfinanzierung ist es mir ein wichtiges Anliegen, jungen Menschen in Braunschweig Wege aufzuzeigen, wie sie mit Unterstützung ihre Ausbildung oder ihr Studium meistern können. Die Stipendien der Konrad-Adenauer-Stiftung bieten nicht nur finanzielle Entlastung, sondern auch eine hervorragende ideelle Förderung. Das Stipendienprogramm richtet sich an Studierende, Promovierende sowie erstmals auch Auszubildene, die neben fachlicher Leistung auch gesellschaftliches Engagement und Nähe zu den christlich-demokratischen Werten mitbringen. Neben einer monatlichen finanziellen Unterstützung von bis zu 992 Euro und einer Studienkostenpauschale von 300 Euro profitieren die Stipendiaten von einem breiten Bildungsangebot, persönlicher Betreuung und einem starken Netzwerk. Ich lade insbesondere Lehrerinnen und Lehrer, Ausbilderinnen und Ausbilder, ehrenamtlich Engagierte und Eltern dazu ein, potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten jetzt kurz vor dem Ende der Bewerbungsfrist auf die wertvolle Möglichkeit aufmerksam zu machen. Eine Bewerbung ist bis zum 15. Juli 2025 möglich. Es lohnt sich – für die persönliche Entwicklung und für das Gemeinwesen.“
Weitere Informationen: https://www.kas.de/de/web/begabtenfoerderung-und-kultur/stipendien?mtm_campaign=Stipendien_Banner_BK_Startseite